Hochwertige Gaming-Brille aus nachhaltiger Technologie

Hamburger Gaming House RCADIA nutzt Private Label Angebot der New Line Optik

Berlin 28.04.2022 | Für seine limitierten Gaming Brillen der Echo RWF Edition hat sich Europas größtes Gaming House, die Hamburger RCADIA, für eine Zusammenarbeit und Beratung durch die Berliner New Line Optik GmbH entschieden.

RCADIA Gaming BrilleDie speziell für Gaming designten Brillen tragen das RCADIA Logo auf den Bügeln. Sie verfügen über für E-Sport und Gaming optimierte gelbliche Gläser, die den Kontrast auf den Bildschirmen erhöhen und über einen Blaulichtfilter verfügen. Die optimierten Gläser sind so besonders für den langen Bildschirm Einsatz geeignet und schützen die Augen vor Schäden. Außerdem wird durch den Blaulichtfilter das Auftreten von Kopfschmerzen verringert. Die verbesserte Kontrastwirkung hält auch bei geringer Beleuchtung an.

Die RCADIA Gaming Brille verspricht einen hohen Tragekomfort durch ihre Leichtigkeit. Die Bügel der Brille wurden so konzipiert, dass sie eng anliegend sind, um einen guten Sitz auch bei der Nutzung von Headsets zu garantieren. Die Fassung selbst wurde im selektiven 3D-Lasersinterverfahren gefertigt und aus einem zu 100% pflanzlichen Kunststoff produziert. Das 3D-Verfahren garantiert eine Zero Waste Produktion, die durch die Herstellung Made in Germany zusätzlich noch einen geringen CO2-Ausstoß auf den Transportwegen bietet.

Die New Line Optik GmbH hat die Zeit in den letzten zwei Jahren genutzt, um sich von einem Vertriebsunternehmen zu einem Dienstleister im Bereich der OEM-Angebote zu entwickeln. So konnte RCADIA nicht nur auf die langjährige Erfahrung des Berliner Großhandels für Augenoptiker zugreifen, sondern auch auf die Beratungs-und Produktionsleistungen im Rahmen der Entwicklung einer eigenständigen Marke im Brillensektor. Grundlage sind dabei die Private Label Angebote der New Line Optik auf Grundlage modern 3D-Laserdruckverfahren im Standard der Industrie 4.0.

“Unsere digitalisierten Produktionsabläufe und die moderne Technologie des 3D-Drucks harmonieren vorbildlich mit den Anforderungen an den noch jungen E-Sport. Die Zusammenarbeit mit RCADIA zeigt die Möglichkeiten der durch die New Line Optik entwickelten OEM-Angebote für Private Label. Gemeinsam haben wir ein tolles, nachhaltiges Produkt geschaffen”, so Stanislav Gempel, Gründer und Inhaber von New Line Optik.

"Die Zusammenarbeit mit New Line Optik war hervorragend. Die schnelle Umsetzung unserer individuellen Anforderungen haben uns in die Lage versetzt, ein qualitativ tolles Produkt, maßgeschneidert für die Bedürfnisse des E-Sport innerhalb kürzester Zeit auf den Markt zu bringen", so Nathalie Haut Pressesprecherin der RCADIA.

Der UVP liegt bei 199,00 €.

Die New Line Optik GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Augenoptiker, das 2005 in Berlin gegründet wurde. Sie versteht sich als Partner der Optiker und ist im Bereich Beratung, Entwicklung und Produktion von Brillen aber auch im Vertrieb von Designerbrillen tätig. Aktuell ist das Unternehmen offizieller Vertriebspartner von DRIVEWEAR Eyewear. Weiterhin vertreibt die New Line Optik GmbH die Berliner-Marke HEADRIX, an deren Entwicklung sie auch beteiligt war, und die Sehhilfen der Marke Leserli. Das Unternehmen ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und durch seinen Inhaber Stanislav Gempel geführt. Weitere Informationen im Internet: www.newlineoptik.de

In Hamburg hat 2021 die Entstehungsgeschichte vom ersten RCADIA Flagship und gleichzeitig Europas größtem Gaming House begonnen. Hier werden nach und nach, "pixel by pixel" die verschiedenen Bereiche und Angebote in Betrieb genommen, u.a. Eventflächen für Esport-Turniere und Community Veranstaltungen, eine Gaming Area mit Freizeitpark Charakter rund um VR,AR, Sim Racing Attraktionen, Möglichkeiten für professionelle Esport Trainingslager und Übernachtungsmöglichkeiten für perspektivisch bis zu 500 Personen. Die RCADIA bringt verschiedene digitale Communities, allen voran aus Esport und Gaming unter einem Dach zusammen. Ausgangspunkt dafür sind analoge Begegnungsstätten, welche mit digitalen Plattformen ergänzt werden. Weitere Informationen im Internet: www.rcadia.de