PUR-Sänger Hartmut Engler unterstützt Brillen-Spenden-Aktion von Brillen-Mosqua Ludwigsburg

Brillen-Mosqua Chef Markus Stammberger und der Schirmherr der 5. großen Brillen-Spenden-Aktion, Bietigheim-Bissingens Oberbürgermeister Jürgen Kessing, haben sich prominente Unterstützung gesucht und gefunden. PUR Sänger Hartmut Engler unterstützt die Spenden-Aktion des Ludwigsburger Optikers gerne: „ Fast jeder hat zu Hause einige nicht mehr getragene Brillen in der Schublade, auch ich. Diese spende ich gerne für so eine gute Sache,“ sagt Engler. „Wir alle drei leben in Bietigheim-Bissingen und so hat sich der Kontakt zu Hartmut Engler ergeben und er hat sofort seine Unterstützung zugesagt,“ freut sich der geschäftsführende Gesellschafter des Ludwigsburger Traditionsunternehmens, Markus Stammberger. Mittlerweile sammelt das Ludwigsburger Unternehmen das fünfte Mal Brillen für Bedürftige. „Der Bedarf ist riesig. Die letzten vier Aktionen führten wir für unsere ungarische Partnerstadt Szekszard durch. Dieses Mal treten die Brillen eine viel weitere Reise an. Es geht nach Eritrea in Afrika. Auch dort fehlt es massenhaft an passenden Sehhilfen,“ weiß der Schirmherr der Aktion, Oberbürgermeister Jürgen Kessing zu berichten.
 
„Es ist ein riesiges „Mehr“ an Lebensqualität, wenn man gut sehend durchs Leben gehen darf. Um aktiv am Leben teilnehmen zu können, ist es extrem wichtig eine vernünftige Sehleistung zu haben. Hier liegt unser Ansatz, wir wollen möglichst vielen Menschen in Eritrea dieses erhebliche „Mehr“ an Lebensqualität und –freude verschaffen, dazu brauchen wir Brillen „ohne Ende““ sagt Stammberger und hofft zusammen mit Hartmut Engler und Jürgen Kessing auf eine sehr große Hilfsbereitschaft in der Region. „Nur so kann auch die 5. Brillen-Spenden-Aktion wieder ein voller Erfolg werden,“ sind sich alle drei einig. Bei den bisherigen Sammelaktionen kamen insgesamt etwa 15000 Brillen zusammen. Die nicht mehr getragenen Brillen können bis 31. August in der Ludwigsburger Myliusstrasse 14 bei Brillen-Mosqua abgegeben werden. Als Anreiz gibt es wieder einmalig einen 25 Euro Gutschein und einen kostenlosen 3-D Sehtest samt kostenloser Augeninnendruckmessung.