Smarteyes startet mit neuem Design ins neue Jahr

Stockholm/Hamburg, Dezember 2012 – Die Optikerkette Smarteyes (www.smarteyes.de), die bislang über 40 eigene Filialen in Deutschland und Schweden hat, setzt ihre Expansion auf dem deutschen Markt fort. Das schwedische Unternehmen ist mit der geschäftlichen Entwicklung sehr zufrieden und sondiert bereits neue Filial-Standorte im Bundesgebiet.

Gleichzeitig wurde der eigene Auftritt überarbeitet, um die schwedischen Wurzeln von Smarteyes noch stärker zu betonen. Bisher waren das Logo und die Filialen in Schwarz- Pink gehalten, nun präsentiert sich der Optiker in den Nationalfarben Blau-Gelb.

Das bewährte Festpreiskonzept der Schweden bleibt dagegen unverändert. Es beinhaltet einen Sehtest, eine qualifizierte Beratung, das Brillengestell (aus einer Auswahl von über 1.000 Fassungen) und Gläser in Top-Qualität. Smarteyes-Geschäftsführer Fredrik Wistrand: „Dieses Konzept ist kein kurzfristiges Lockangebot, sondern ein dauerhaftes Preismodell. Wir wollen unseren Kunden den bestmöglichen Preis bieten und ihm so helfen, Geld zu sparen. Dies wird dadurch ermöglicht, dass wir ohne Zwischenhandel arbeiten und neueste Technologien einsetzen.“

Das 2007 in Schweden gegründete Unternehmen ist seit einigen Jahren auch auf dem deutschen Markt aktiv und hat bereits Filialen in Stuttgart, Regensburg, Kaiserslautern, Trier, Mönchengladbach, Krefeld, Essen, Saarbrücken und Neunkirchen. Weitere Geschäfte sind in Planung. Ende 2011 erhielt die Optikerkette den Exportpreis der schwedischen Handelskammer in Deutschland. Eine weitere Ehrung folgte 2012 durch Königin Silvia von Schweden, die das Unternehmen für sein Engagement für Kinder auszeichnete.

Info unter: www.tocado-scandinavia.com